Bergmesse am großen Schönberg

Pünktlich um 10:00 Uhr begann von dort unsere Wanderung Richtung Hochkogelhütte. Nach einer abwechslungsreichen Gehzeit von rund 3,5 Stunden erreichten wir die Hütte, stärkten uns kurz und setzten anschließend unseren Marsch zur Eishöhle am Fuße des Großen Schönberg fort. Dort angekommen wagten den Abstieg in die Höhle und besichtigten diese. Zurück an der Hochkogelhütte erwartete uns ein köstliches Abendessen im Freien, begleitet von strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung.
Der Abend klang in gemütlicher Hüttenrunde harmonisch aus. Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, als uns Herbert Gruber, trotz strömenden Regens, auf der Hütte erreichte. Ein günstiges Wetterfenster ließ uns die Bergmesse eine Stunde vorverlegen. Kurz vor Beginn stieß auch Rudi Wimmer noch zu unserer Gruppe.
Um 10:15 Uhr feierte P. Anselm Demattio mit uns die Bergmesse am Hochkogel vor einer eindrucksvollen Bergkulisse, im Kreis von 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Steinerkirchen, Fischlham und Wels.