Sternsingen 2018
Dennoch ließen sich weder Kinder, Jugendliche noch junge Erwachsene (auch nicht 50+ Josef) davon abhalten und gingen in den Straßen des Froschbergs, um die Botschaft von Jesu Geburt zu verkünden und Gaben für Kinder und Jugendliche in Ländern wie Nicaragua zu sammeln. Erst am Freitag wurden die Mühen der Sternsinger und Sternsingerinnen mit Sonnenschein und Temperaturen von über 10 Grad belohnt!
Die Anstrengungen der Froschberger Könige spiegeln sich nicht nur im herrlichen Wetter am letzten Tag wider, sondern auch in der beträchtlichen Summe, die dieses Jahr gesammelt wurde. Insgesamt konnten auch 2018 wieder über 17.000€ an Spenden für Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt gesammelt werden.
Abgerundet hat diese sehr erfolgreiche und erfreuliche Sternsingeraktion noch die Dreikönigs-Messe am 6. Jänner, die dieses Jahr von mehr als 40 Sternsingerinnen und Sternsingern musikalisch gestaltet wurde. Nicht zu vergessen ist natürlich die traditionelle Sternsingermesse um 8.45h, die von der Männergruppe um Pezi Wildmann, Herbert Flecker, Herbert Wögerer und Markus Lindorfer feierlich gestaltet wurde. Da alle Kinder, Jugendlichen und Männer mit vollem Einsatz die Tage von 2. – 6. Jänner dabei waren, haben sie sich die Dankes-Pizza redlich verdient. Abschließend darf neben dem Organisationsteam mit Daniel Kaun, Woifi Wildmann, Thomas Nagl, Lena Hronek und Eli Pammer nicht das Küchen-Dream-Team unter der Leitung von LISA BADER vergessen werden! Es war einfach himmlisch, mittags nach Hause zu kommen und miteinander zu essen …Halleluja!